Tanzfabrik Hamburg

ZUM HAUPTMENÜ / ÜBERSICHT

DOZENTEN
DOZENT: ALOIS REGEL
Workshops
Alois Regel - Tanzpädagoge, Tänzer, Choreograph, Komponist

ãAusgleich, Freiheit und Spaß zugleich sind für mich meine Welt des Tanzens. Durch die Kraft des Tanzes erlebe ich die Erschäpfung als einen Moment des Genusses. - (Alois Regel)

Alois begann seine Laufbahn als Tänzer in einem Tanzverein. Dort erlernte er ganz klassisch Latein-Amerikanische-, Standard-, Formations- und Folklore-Tänze. Einmal Feuer gefangen für die Freude am Tanzen bewarb er sich 2001 an der renommierten Lola Rogge Schule in Hamburg und absolvierte erfolgreich das Studium mit Schwerpunkt Tanzpädagogik und Choreographie. Parallel zu dieser Ausbildung nahm er Teil an dem Projekt ãCardaz FürstinÒ der Musikhochschule Hamburg. Seit 2004 trainiert Alois mit großem Erfolg die Wettkampftanzgruppen in Norderstedt. Seit Anfang 2005 engagiert er sich als Tänzer und Komponist bei der Scheinwerfer Dance Company. Seit 2007 gibt Alois Jazz Classes in der Tanzfabrik Tina Rempath.

Leidenschaftlich komponiert und arrangiert Alois außerdem Musikstücke für diverse freie Projekte wie für Websites oder für Choreographien von Kollegen.
TINA REMPATH
ALOIS REGEL
ANJA
MARIA RODRIGUEZ
JULIA
Suse
Katharina
ZUM HAUPTMENÜ / ÜBERSICHT